Way North

Way North
Icefield Parkway

Mittwoch, 9. November 2016

KW 43/16 - Mexiko Ost

Veracruz (Veracruz)

Diesen Montag übernimmt Marcela die Führung. Wir gehen zuerst ins Cafe «Bola d Oro» spanisch lernen. Anschliessend ist Mittagessen im «Royalty» angesagt. Es gibt «Tortas», gut gefüllte Sandwiches – der Hammer!


Am Dienstag zeigt uns Marcela ein anderes Quartier von Veracruz. Wieder lernen in einem Kaffee und anschliessend in der Quartierbeiz Mittagessen.






Veracruz – Tlacotalpan (Veracruz)
Endlich Mittwochmorgen und der angekündigte Ausflug mit Daniel, Marcela, Alan (Lehrer), Warren und Judi (Studenten aus Seattle) kann beginnen. Wir fahren mit dem Bus nach «Tlacotalpan». Dies ist ein kleines aber sauberes Dorf im Süden. Speisen nach einem ausgiebigen Rundgang bei einer Bekannten von Daniel, die uns schmackhafte Panucho, Gorda de Frijol, Garnacha und «Platano Machos con Queso» serviert. Wir hauen ordentlich rein und sind froh, müssen wir noch ein Stück zum Bus zurück spazieren. «Tlacotalpan» ist ein interessanter Flecken und wie so viele Städte hier in Mexico, auch im UNESCO Weltkulturerbe eingetragen.










Ab heute Donnerstag ist schulfrei. Wir schlafen aus, büffeln spanisch und machen am Nachmittag noch einen Ausflug in die Stadt. Spazieren beim Aquarium den Strand entlang, wo wir von Händlern belästigt werden. In der Regel reicht ein "no gracias", aber hier hat es sehr lästige und uneinsichtige Typen. Erika wird sauer wie sonst nie, die einen erschrecken richtiggehend, aber ... es hilft.










Veracruz – Alvarado (Veracruz)
Zur Abwechslung ist diesen Freitag Ausflug angesagt. Wir fahren nochmals Richtung «Tlacotalpan». Auf dem Mittwoch-Ausflug haben wir viele, interessante Vögel gesehen. Wir wollen den einen oder anderen mit der Kamera einfangen. Unterwegs bietet sich dann eine Gelegenheit, aber das Anhalten auf dem Pannenstreifen ist lebensgefährlich und so bleibt die Ausbeute gering. Wir fahren bis «Alvarado», der Fischerstadt zwischen Meer und Fluss, machen einen Rundgang im Fischerhafen- Wetterglück haben wir heute keines, es beginnt zu regnen und so fahren wir früher zurück, büffeln Spanisch und skypen mit Tanja, allerdings auf Deutsch.


Am Samstag skypen wir mit Irina, Tobias und Florian, dem Patenkind von Erika. Die beiden sind dieses Wochenende bei Irina zu Gast. Auch Theo und Ruth sind heute auf Empfang und so vergeht der Morgen wie im Fluge. Jetzt müssen wir aber hinter die Spanischen Verben und am Abend spazieren wir durch das Quartier und holen unsere Wäsche ab.


Den Sonntag nutzen wir für ein Telefonat, via Skype, mit den Eltern, lernen Spanisch und am Nachmittag skypen wir mit Paul und Heidi. Ist schon eine gute Sache. Weiter südlich wird es wohl nicht mehr so viele Möglichkeiten geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen